Startseite arrow Feste arrow Termin
 
Termin

 

Tolle Irish Musik. Tolle Akustik Gitarre. Wahnsinns Stimme von Gerry, was ein original Dubliner ist.

Ulf spielt als Untermalung Sopransaxophon, Irre geil! 

Alle sind herzlich eingeladen, gute Stimmung vorrausgesetzt. Eintritt frei !!!

Image

 

Überwiegend irische Lieder singt Gerry Doyle mit seiner kraftvollen, lyrischen Stimme, begleitet durch sein melodisches Guitarrenspiel. Man spürt die Eigenheit und die Reize der Insel Irland in seinen Songs.
Eine harmonische Ergänzung besonderer Art ergibt sich durch das Zusammenspiel von Gerry mit dem Saxophonisten Ulf Schirmer. Das Sopransaxophon gibt den Songs mit den geblasenen Improvisationen eine warme Klangveränderung, die sich nicht an die bisher gewohnten Schemen irischer Musik anlehnt.

Gerry Doyle kommt aus Tipperary im Süden Irlands und lebt nun in Dublin. Seine musikalische Karriere begann in frühen Jugendjahren. Bereits im Alter von 23 Jahren zog es ihn für neun Jahre nach Amerika. 
In einer Irisch/Amerikanischen Gemeinschaft in New York widmete er sich überwiegend der irischen Musik. Heute tourt Gerry durch viele Länder Europas, in Deutschland tritt er regelmäßig auf. Seine unverwechselbare volle und schöne Stimme und sein kraftvolles Gitarrenspiel lassen das Herz eines jeden irischen Musikliebhabers höher schlagen.

Gerry, der normalerweise als Solomusiker auftritt, wird zeitweise von Ulf Schirmer am Sopransaxophon begleitet. Beide Musiker haben sich bei einem gemeinsamen musikalischen Auftritt auf Helgoland kennen gelernt. Aus einer Experimentierlaune heraus entwickelte sich ein Zusammenspiel besonderer Art, das beim Publikum starken Anklang fand. Dieses gab den Anlass für weitere gemeinsame Konzerte.

Arnulf Schirmer ist mit seiner musikalischen Vergangenheit in Schleswig-Holstein kein Unbekannter. Er spielt u.a. als Klarinettist und Saxophonist bei den Hot House Jazzmen, Kiel.

Image 

http://www.musik-plus-schirmer.de/
 
 


Restaurant-Bar
Hingstgars 447
27498 Helgoland

Tel: 04725-1253
Fax: 04725-811149
mobil:0173-8727536



Restaurant-Kritik.de